Christian Elting

Publikationen


Beiträge in peer-reviewten Zeitschriften

Munser-Kiefer, M., Martschinke, S. & Elting, Ch. (in Vorbereitung): Individuelle Unterstützung in verschiedenen heterogenen Kontexten direkt beobachten - Entwicklung eines Beobachtungsverfahrens in jahrgangsgemischten und inklusiven Settings. Empirische Pädagogik.

Elting, Ch., Haider, M. & Kopp, B. (2016): Unterstützung von Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung durch Kooperation? Ergebnisse einer wissenschaftlichen Begleitung von Hort-Kooperationsklassen. In: Schulpädagogik heute, 7(13), 1-15.

 

Beiträge in Zeitschriften und Büchern

Kienle, S., Kopp, B., Martschinke, S & Elting, Ch. (2017): „Die Entdeckerreise in die neue Schule“ – Persönlichkeitsförderung im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe. In: M. Peschel & U. Carle (Hrsg.): Forschung für die Praxis. Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V., 170-186.

Elting, Ch., Haider, M. & Kopp, B. (2016): Unterstützung von Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung durch Kooperation? Ergebnisse einer wissenschaftlichen Begleitung von Hort-Kooperationsklassen. In: S. Hadeler, K. Moegling & G. Hund-Göschel (Hrsg.): Was sind gute Schulen? Teil 3: Forschungsergebnisse. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag, 107-122 (zuvor erschienen in: Schulpädagogik heute).

Martschinke, S., Kopp, B. & Elting, Ch. (2014): Individuelle Unterstützung und Rückmeldung im inklusiven Unterricht - eine Beobachtungsstudie im Projekt IKON. In: M. Lichtblau, D. Blömer, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger & R. Werning (Hrsg.): Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 244-260.